: Willkommen im hkk-Chat

Unser Chatbot Luka berät Sie rund um die Uhr zu Ihrem Anliegen und liefert Ihnen schnelle Antworten zu Leistungen, Beiträgen und vielen weiteren Themen. 

Wenn Luka mal nicht weiter weiß: 
Montag bis Donnerstag von 8 – 18 Uhr und Freitag von 8  - 16 Uhr stehen Ihnen erfahrene hkk-Kundenberater*innen im Live-Chat zur Verfügung. 
 
Einfach „Mensch bitte“ eingeben und schon werden Sie direkt verbunden. 
 
Jetzt chatten >>

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wer berät mich im Chat?
Im hkk-Chat werden Sie im ersten Schritt von unserem Chatbot Luka beraten. Da Luka aber manche Themen noch nicht beigebracht bekommen hat und stetig dazulernt, haben Sie auch die Möglichkeit, in den Live-Chat zu wechseln. In diesem werden Sie von erfahrenen Kundenberater*innen der hkk beraten, die Sie zu einem breiten Spektrum an Themen im Zusammenhang mit der Krankenversicherung und hkk-Angeboten informieren.
In welcher Zeit steht mir das Angebot zur Verfügung?

Sie haben rund um die Uhr die Möglichkeit, per Chat Kontakt zu uns aufzunehmen. Dabei steht Ihnen unser Chatbot Luka an 7 Tagen die Woche 24 Stunden täglich zur Verfügung.

Und wenn Luka mal nicht weiter weiß oder Sie gerne direkt mit hkk-Kundenberater*innen chatten möchten, stehen Ihnen diese Montag – Donnerstag von 8 – 18 Uhr und Freitag von 8 – 16 Uhr beratend zur Seite.

Für welche Kund*innen ist der Chat?

Der Chat ist für die Beratung von Privatkund*innen und potenziellen Neukund*innen der hkk.

Für Firmenkund*innen stehen Ihnen Ihre eigenen Ansprechpartner*innen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die jeweiligen Ansprechpartner*innen für Ihr Unternehmen finden Sie hier.

Was passiert mit meinen Daten, die ich im Chat übermittele?
Ihre Daten werden zur Klärung Ihres Anliegens sowie zur Verbesserung des Antwortverhaltens des Chatbots verwendet. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen. Diese finden Sie hier.
Wenn ich den Chat unterbreche, geht dann mein bisheriger Verlauf verloren?
Sobald das Chatfenster geschlossen wird, wird der Chat beendet und der bisherige Verlauf ist bei weiteren Chatanfragen nicht mehr einsehbar.

Nutzungshinweise

Unser Chatbot Luka berät Sie rund um die Uhr und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen. Allerdings befindet sich Luka noch im Lernprozess und bekommt schrittweise weitere Themen beigebracht. Somit sind die Antworten nicht rechtsverbindlich. Grundsätzlich handelt es sich bei dem hkk-Chat um eine allgemeine Beratung ohne personenbezogene Daten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über unsere Nutzungshinweise. Mit Klick auf den Button „Chat starten“ akzeptieren Sie diese. Eine FAQ zum Chat finden Sie hier.