Medizinische Beratung

Als ihr starker und kompetenter Partner in Sachen Gesundheit möchten wir Sie optimal begleiten. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu vielen medizinischen Themen. Darüber hinaus steht Ihnen ein Expertenteam, bestehend aus Ärzten, Apothekern und Krankenschwestern, gerne beratend zur Seite.

Beratung im Behandlungsfall

Frau nimmt von Zuhause an einer Videosprechstunde bei einer Ärztin teil.

HKK Plus hkk med - die medizinische Videosprechstunde

Die hkk bietet ihren Kunden eine Videosprechstunde: Unser Team aus Fachärzten, Zahnärzten, Apothekern und Krankenpflegern beantwortet Ihre Fragen rund um das Thema Gesundheit. Schnell und individuell.

HKK Plus Arzttermin-Service

Arzttermine – zügig und komfortabel, telefonisch und online! Qualifiziertes medizinisches Fachpersonal hilft Ihnen bei der Beurteilung, ob die Wartezeit bis zur geplanten Untersuchung bzw. Behandlung angemessen ist.

Ein Handy wird von einer Frauenhand festgehalten.

HKK Plus Medizinische Beratungshotline hkk med

Unser Team aus Fachärzten, Zahnärzten und Krankenschwestern berät Sie 24 Stunden täglich am Telefon. Sie erhalten kompetente Antworten auf Ihre Fragen rund um die Gesundheit.

hkk-Suchen: Orientierung und einen schnellen Überblick

Muss ich zur Behandlung?

Geben Sie Ihre gesundheitlichen Beschwerden online ein und erfahren Sie, wohin Sie sich am besten wenden. Aktuell verfügbar für Baden-Württemberg, Bremen, Nordrhein und Sachsen-Anhalt.

Hebammen-Vermittlung

Wussten Sie schon: Die hkk unterstützt Sie bei der Vermittlung von qualifizierten und geeigneten Hebammen mit freien Kapazitäten.

HKK Plus Sporttelefon

Sie möchten Ihren Sport auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen und so das Verletzungsrisiko senken? Ihre hkk unterstützt Sie dabei.

Zweitmeinung

Hat Ihr Arzt Ihnen zu einer Operation geraten und aber Sie möchten dazu noch eine weitere Meinung hören? Sie möchten wissen, ob die Kosten für den anstehenden Zahnersatz gerechtfertigt sind? Wir unterstützen Sie dabei.

hkk Auslandsnotruf

Bei einem Notfall im Ausland ist die hkk mit ihrem Auslandsnotruf an Ihrer Seite. Von der medizinischen Beratung, über die Benennung geeigneter Behandlungsmöglichkeiten stehen wir an Ihrer Seite.

Das sollten Sie wissen

Für Ihre Patientensicherheit

Für eine gute Sicherheitskultur im Gesundheitsbereich ist es wichtig, über Fehler und kritische Ereignisse offen zu sprechen, um aus diesen zu lernen. Zu diesem Zweck gibt es das Berichtsportal "Mehr Patientensicherheit (MePa)".

Behandlungsfehler

Wir informieren Sie zum Thema Behandlungsfehler und unterstützen Sie bei weiteren Schritten.

Organspende

Mehr als jeder 2. Deutsche hat eine Entscheidung für oder gegen Organspende getroffen, aber nur jeder 3. hat einen Organspendeausweise. Dabei hilft dieser, im Fall des Falles Angehörige zu entlasten.

HKK Plus ICD-Diagnosesuche

Welche Diagnose verbirgt sich hinter einem ICD-10-Diagnoseschlüssel? Das erfahren Sie über unsere virtuelle Diagnosesuche.

hkk Reiseschutz: Alexa-Skill

Endlich Urlaub und ab in die Ferne? Unser Alexa-Skill ermittelt für Sie die empfohlenen Reiseschutzimpfungen: speziell auf Ihr Reiseziel und Ihre Art zu reisen abgestimmt!

Patientenrechte: Vorsorgen für den Ernstfall

Individuelle Unterstützungsleistungen

Sie haben Anspruch auf eine individuelle Beratung und Hilfestellung zur schnellstmöglichen Wiederherstellung Ihrer Gesundheit und Arbeitsfähigkeit. Wir möchten Sie mit diesem Angebot unterstützen.

HKK Plus Medizinwissen

Damit Sie wissenschaftlich basierte und zugleich verständliche Informationen zu Medizinthemen im Netz bekommen, kooperieren wir mit dem Portal gesundheitsinformation.de.

Mach's digital!

Mit der hkk Service-App

  • Online-Postfach
  • Bescheinigungen
  • Bonusprogramm für Ihre Gesundheit
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Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.