: hkk med Beratungstelefon

hkk med ist die medizinische Beratungshotline Ihrer hkk. Sie können unseren Experten jederzeit alle Fragen zur Gesundheit stellen – allgemeine und spezielle. Darüber hinaus bieten wir Ihnen regelmäßig eine Sonderaktion zu einem bestimmten Gesundheitsthema an.

Viele Fragen – individuelle Antworten – hkk med; jetzt auch online

Unser Team aus Fachärzten, Zahnärzten, Apothekern und Krankenpflegern hat Antworten auf Fragen rund um Ihre Gesundheit. hkk med ist die medizinische Beratungshotline der hkk – exklusiv für unsere Kundinnen und Kunden. Fachlich versiert, individuell für Sie.

Sie erreichen hkk med 24 Stunden täglich – sieben Tage die Woche – kostenlos unter 0800 2 555445.

Jetzt auch online: Mit der hkk med Videosprechstunde nehmen Sie im Online-Sprechzimmer unseres Ärzteteams Platz und können sich per Videochat über das Internet zu Ihren medizinischen Fragen beraten lassen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unter dieser Nummer keine Leistungs- und Versicherungsanfragen beantworten können.

Auch eine Weiterleitung Ihres Anrufs an den allgemeinen Kundenservice ist nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie für diese Anfragen unseren Kundenservice direkt unter 0800 2 555444 oder 0421 3655-0

Das persönliche Gespräch mit dem Arzt ist unersetzlich. Er untersucht Sie, stellt die Diagnose und bietet Ihnen eine geeignete Behandlung an. hkk med ergänzt die Leistung Ihres Arztes durch zusätzliche individuelle Informationen am Telefon.

Wir informieren Sie über diese Themenbereiche:

  • medizinische und zahnmedizinische Beratung einschließlich Alternativmedizin
  • Vorbereitung auf ein Arztgespräch oder eine stationäre Behandlung
  • reisemedizinische Beratung (inklusive Tropenmedizin und Impfberatung)
  • Pflegeberatung
  • Heil- und Hilfsmittelberatung
  • Behandlungsfehlermanagement
  • Gesundheitsprävention
  • allgemeine Arzneimittelberatung
  • Beratung zum Bereich Krankenhaus – zum Beispiel Adressauskünfte zur nächstgelegenen Klinik
  • Adressauskünfte zu sonstigen medizinischen Leistungserbringern, zum Beispiel Suchdienst von Ärzten, Fachärzten, Notdienst-Apotheken, Pflegeanbietern, Selbsthilfegruppen, Reha-Einrichtungen
  • Beratung zu IGeL-Leistungen
  • spezielle Arzneimittelberatung zu allem, was damit zusammenhängt: Arzneimittelbezeichnung, Darreichungsform, Apothekenverkaufspreis, Festbetrag, Zuzahlungsbetrag, Nebenwirkungen
  • Hospizangebote und Palliativmedizin

Sie haben Fragen zu einem anderen Fachgebiet? Bitte rufen Sie trotzdem an – wir helfen Ihnen gern.

Sie möchte mehr erfahren?

Alle Angebote der hkk zur medizinischen Beratung finden Sie in unserer Broschüre "Einfach gute Besserung!" im Überblick. In unserem Broschüren-Bereich können Sie unsere Info-Materialien entweder direkt als PDF-Dokument herunterladen oder bei uns bestellen.