Versorgungsmanagement: Für die Gesundheit.

Gesundheit steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir entwickeln qualitätsgesicherte Gesundheitsangebote für unsere Versicherten.

Darüber hinaus prägen Vertrags- und Preisverhandlungen mit niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern, Apothekern und nichtärztlichen Gesundheitsdienstleistern unserer Tätigkeit. Zudem kümmern wir uns um die Bewilligung von Leistungen und übernehmen die gesamte Abwicklung bis hin zur Rechnungsprüfung.

Versorgungsqualität und Kosteneffizienz sind für uns dabei gleichermaßen wichtig. Bei der Gestaltung unseres Leistungsangebots berücksichtigen wir die sich verändernden Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen unserer gesunden und kranken Versicherten. Das ist angesichts des rasanten medizinischen und technischen Fortschritts sowie des demographischen Wandels und der begrenzten Finanzmittel eine gleichermaßen herausfordernde und attraktive Aufgabe.

Die Abteilungen stellen sich vor: