Kundenservice: Einfühlsam und fachkundig beraten.

Verlässlich, menschlich und kompetent – das sind unsere zentralen Markenwerte im Kundenservice, die wir Tag für Tag leben.

Unser Ziel: Die Beziehungen zu Bestandskunden zu festigen und potenzielle Neukunden von den guten Leistungen der hkk zu überzeugen. Im Zuge der Digitalisierung werden wir immer kundenfreundlicher und effizienter. Anforderungen, Arbeitsabläufe und Strukturen optimieren wir ständig. 

Die Abteilungen stellen sich vor:

Persönliche Kundenberatung

Für Versicherte ist das extrem komplexe Gesundheitswesen undurchschaubar. Ständig ändern sich die bestehenden Regeln und neue kommen hinzu. Wir verstehen uns daher als Lotse, der unsere Kunden im Gesetzesdschungel navigiert und – in den hkk Geschäftsstellen in Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen – wertvolle Orientierung bietet.

Wir beraten unsere Versicherten zum Leistungs- und Versicherungsrecht und stehen ihnen beim Stellen von Anträgen zur Seite. Heil- und Kostenpläne für Zahnersatz, wie z. B. eine Krone, bearbeiten wir direkt vor Ort. Bestmögliche und empathische Beratung zeichnet uns aus. Ist unser Kunde zufrieden, haben wir unser Ziel erreicht.

Telefonische Kundenberatung

Im Gesundheitswesen ist eine gute Beratung enorm wichtig. Denn: Die Möglichkeiten des Systems der sozialen Sicherheit sind für Laien oft nicht ersichtlich. Daher informieren wir unsere Kunden und Interessenten am Telefon nicht nur über die Leistungen der hkk, sondern auch über Zuständigkeiten der Sozialversicherung – über 600.000 Mal pro Jahr.

Wir helfen unseren Versicherten im Krankheitsfall und informieren sie über Extraleistungen der hkk. Mit Hinweisen zu unseren zahlreichen Präventionsmaßnahmen unterstützen wir sie bei Erhalt und Verbesserung ihrer Gesundheit. Die Idealbesetzung für unsere telefonische Kundenberatung sind empathische, hochmotivierte Menschen mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.