hkk Service-App: Angelegenheiten mobil erledigen

Mit der hkk Service-App können Sie ganz bequem Versicherungsbescheinigungen herunterladen, Anträge stellen und sicher mit der hkk kommunizieren – und das ist längst nicht alles. Die Nutzung der App ist für alle hkk-Versicherten selbstverständlich kostenlos.

Was bietet die Service-App der hkk?

Hier erhalten Sie einen Überblick über die umfangreichen Funktionen und Services:

  • Online-Postfach: Sie erhalten Briefe und Bescheide der hkk in Echtzeit digital über Ihre hkk Service-App. Das spart Ihnen Zeit und uns Papier.
  • Meine Daten: Ihre Daten (wie Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung) haben sich geändert? Dann ändern Sie dies direkt und unkompliziert in der hkk Service-App.
  • Bescheinigungen: Versicherungsbescheinigungen für Ärzte, Auslandskrankenscheine, Mitgliedsbescheinigungen u.v.m. lassen sich direkt aus der hkk Service-App downloaden.
  • Anträge: Sie möchten Mutterschaftsgeld oder Kinderkrankengeld beantragen? Füllen Sie einfach den Antrag digital in der hkk Service-App aus und erhalten Sie in wenigen Tagen das Geld auf Ihr Konto.
  • Kostenerstattung: Sie haben eine erstattungsfähige Extraleistung der hkk in Anspruch genommen? Reichen Sie Ihre Rechnung einfach über die hkk Service-App ein und erhalten Sie Ihr Geld zurück. Dies gilt übrigens für Check-Ups, Hautkrebsscreening, künstliche Befruchtung, Naturarzneimittel, Osteopathie, Präventionskurse, Schutz- und Reiseimpfungen, sportmedizinische Untersuchungen und zusätzliche Schwangerschaftsleistungen.
  • Und vieles mehr: Nachrichten sicher an die hkk senden, Familienversicherte mitverwalten, Bonuspass einreichen, Gesundheitskarte bestellen, Kunden werben, Arzttermin-Service und das hkk med-Beratungstelefon nutzen.

So geht's:

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.