Eine Frau mit einem Laptop. Sie sitzt auf dem Sandboden eines Strandes.

Meine hkk - Unsere Services für Sie

Online schnell und einfach Anträge stellen (auch für Leistungen), Briefe & Bescheide von der hkk empfangen, Dokumente hochladen, persönliche Daten editieren und Nachrichten an die hkk schicken: Das alles geht mit "Meine hkk" - den digitalen Services der hkk.

  • Meine hkk auf einen Blick
  • Erst-Registrierung
  • Häufig gestellte Fragen

Bitte beachten Sie

Die hkk Online-Services sind wieder in vollem Umfang verfügbar. Sie waren nach einer Cyberattacke aus Sicherheitsgründen vorübergehend deaktiviert.
Es kommt leider noch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen. Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mehr Informationen >

Das Kundenportal wird bis zum 30. Juni in die hkk Service-App und unsere Online-Formulare überführt. Dort finden Sie schon heute alle Services. Ihre Login-Daten für das Kundenportal funktionieren auch dort.

Meine hkk auf einen Blick

Kundenportal

Ab Mai finden Sie alle Services in der hkk Service-App und unseren Online-Formularen. Ihre Login-Daten bleiben unverändert und gelten einheitlich für alle Angebote. Das Kundenportal endet am 30. Juni.

Service-App

Zu jeder Zeit und überall sicher Dokumente der hkk im Postfach abrufen, an die hkk senden oder unterwegs Bescheinigungen downloaden - ganz einfach mit unserer App.

Online-Formulare

​Kinderkrankengeld beantragen, eine Stromkostenerstattung stellen, Steuer-ID oder Immatrikulations-Bescheinigung übermitteln – in unserem Formularbereich finden Sie für jeden Fall das passende Formular.

Erst-Registrierung für Meine hkk

So geht's

Zum Download über Ihr Smartphone oder Tablet scannen Sie den QR-Code oder klicken Sie hier, um direkt in den App Store/Play Store zu gelangen.

Ihre Daten sind in der hkk Service-App besonders sicher. Daher wird für den Login eine sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung (2-FA) benötigt. Im Laufe des Registrierungsprozesses werden Sie aufgefordert, eine Gerätebindung vorzunehmen und eine persönlichen Freigabe-PIN für die 2-FA zu vergeben. Die PIN können Sie anschließend mit Ihrer Biometrie absichern.

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Fragen zur Registrierung und Anmeldung

Fragen zur 2-Faktor-Authentifizierung (2FA)

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.