Eine Frau mit einem Laptop. Sie sitzt auf dem Sandboden eines Strandes.

Meine hkk - Unsere Services für Sie

Online schnell und einfach Anträge stellen (auch für Leistungen), Briefe & Bescheide von der hkk empfangen, Dokumente hochladen, persönliche Daten editieren und Nachrichten an die hkk schicken: Das alles geht mit "Meine hkk" - den digitalen Services der hkk.

hkk Kundenportal: Wichtiger Hinweis

Das bisherige Kundenportal wurde geschlossen. Sie finden jetzt alle Angebote - und mehr - in der hkk Service-App und unseren Online-Formularen. Ihre Login-Daten bleiben unverändert und gelten einheitlich für alle Angebote.

Meine hkk auf einen Blick

Service-App

Zu jeder Zeit und überall sicher Dokumente der hkk im Postfach abrufen, an die hkk senden oder unterwegs Bescheinigungen downloaden - das können Sie ganz einfach mit unserer App.

Online-Formulare

​Kinderkrankengeld beantragen, eine Stromkostenerstattung stellen, Steuer-ID oder Immatrikulations-Bescheinigung übermitteln – in unserem Formularbereich finden Sie für jeden Fall das passende Formular.

Erst-Registrierung für Meine hkk

So geht's

Zum Download über Ihr Smartphone oder Tablet scannen Sie den QR-Code oder laden Sie sich die hkk Service-App im App Store (iOS) bzw. im Play Store (Android) herunter.

Ihre Daten sind in der hkk Service-App besonders sicher. Daher wird für den Login eine sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung (2-FA) benötigt, in der Sie mit zwei unterschiedlichen Faktoren Ihre Identität bestätigen. Im Laufe des Registrierungsprozesses werden Sie aufgefordert, eine Gerätebindung vorzunehmen und eine persönlichen Freigabe-PIN für die 2-FA zu vergeben. Die PIN können Sie anschließend mit Ihrer Biometrie absichern.

Video - hkk Service-App Registrierung

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie sich für die Service-App registrieren können.

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Fragen zur Registrierung und Anmeldung

Fragen zur 2-Faktor-Authentifizierung (2FA)

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.