Medizinische Beratung

Als ihr starker und kompetenter Partner in Sachen Gesundheit möchten wir Sie optimal begleiten. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu vielen medizinischen Themen. Darüber hinaus steht Ihnen ein Expertenteam, bestehend aus Ärzten, Apothekern und Krankenschwestern, gerne beratend zur Seite.

Beratung im Behandlungsfall

HKK Plus hkk med - die medizinische Videosprechstunde

Die hkk bietet ihren Kunden eine Videosprechstunde: Unser Team aus Fachärzten, Zahnärzten, Apothekern und Krankenpflegern beantwortet Ihre Fragen rund um das Thema Gesundheit. Schnell und individuell.

HKK Plus hkk med - die Beratungshotline

Unser Team aus Fachärzten, Zahnärzten und Krankenschwestern berät Sie 24 Stunden täglich am Telefon. Unter der kostenfreien Nummer 0800 2 555445 erhalten Sie kompetente Antworten auf Ihre Fragen rund um die Gesundheit.

HKK Plus Sporttelefon

Sie möchten Ihren Sport auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen und so das Verletzungsrisiko senken? Ihre hkk unterstützt Sie dabei.

Hebammen-Vermittlung

Die hkk bietet im Rahmen des Arzttermin-Service auch die Vermittlung von qualifizierten und geeigneten Hebammen mit freien Kapazitäten an.

Zweitmeinung

Hat Ihr Arzt Ihnen zu einer Operation geraten und aber Sie möchten dazu noch eine weitere Meinung hören? Sie möchten wissen, ob die Kosten für den anstehenden Zahnersatz gerechtfertigt sind? Wir unterstützen Sie dabei.

HKK Plus Arzttermin-Service

Arzttermine – zügig und komfortabel, telefonisch und online! Qualifiziertes medizinisches Fachpersonal hilft Ihnen bei der Beurteilung, ob die Wartezeit bis zur geplanten Untersuchung bzw. Behandlung angemessen ist.

Muss ich zur Behandlung?

Geben Sie Ihre gesundheitlichen Beschwerden online ein und erfahren Sie, wohin Sie sich am besten wenden. Aktuell verfügbar für Baden-Württemberg, Bremen, Nordrhein und Sachsen-Anhalt.

hkk-Lotsen: Orientierung und einen schnellen Überblick

hkk Auslandsnotruf

Bei einem Notfall im Ausland ist die hkk mit ihrem Auslandsnotruf an Ihrer Seite. Von der medizinischen Beratung, über die Benennung geeigneter Behandlungsmöglichkeiten stehen wir an Ihrer Seite.

Das sollten Sie wissen

HKK Plus Medizinwissen

Damit Sie wissenschaftlich basierte und zugleich verständliche Informationen zu Medizinthemen im Netz bekommen, kooperieren wir mit dem Portal gesundheitsinformation.de.

Behandlungsfehler

Wir informieren Sie zum Thema Behandlungsfehler und unterstützen Sie bei weiteren Schritten.

Organspende

Mehr als jeder 2. Deutsche hat eine Entscheidung für oder gegen Organspende getroffen, aber nur jeder 3. hat einen Organspendeausweise. Dabei hilft dieser, im Fall des Falles Angehörige zu entlasten.

IGeL-Leistungen

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) sind teuer und müssen vom Patienten selbst bezahlt werden. Hier erfahren Sie, welche Leistungen sinnvoll sind und welche nicht.

hkk Reiseschutz: Alexa-Skill

Endlich Urlaub und ab in die Ferne? Unser Alexa-Skill ermittelt für Sie die empfohlenen Reiseschutzimpfungen: speziell auf Ihr Reiseziel und Ihre Art zu reisen abgestimmt!

HKK Plus ICD-Diagnosesuche

Welche Diagnose verbirgt sich hinter einem ICD-10-Diagnoseschlüssel? Das erfahren Sie über unsere virtuelle Diagnosesuche.

Patientenrechte: Vorsorgen für den Ernstfall

Nutzungshinweise

Der neue Chatbot der HKK beantwortet Ihre Fragen und ist rund um die Uhr für Sie da. Der Chatbot befindet sich noch in einer Testphase und entwickelt sich ständig weiter. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht alles funktioniert. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich der ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.