Ein junges Paar am Strand. Beide gucken in die Ferne und haben ein Lächeln im Gesicht.

Herzlich willkommen im Pressebereich der hkk

Hier finden Sie sowohl alle aktuellen Presseinformationen als auch Ansprechpartner für Ihre Fragen. Seit mehr als 100 Jahren bietet die hkk ihren Versicherten hochwertige Leistungen und kompetente Beratung zu besonders günstigen Beiträgen. Uns vertrauen heute bereits bundesweit mehr als 900.000 Versicherte, Tendenz steigend.

Presseinfos

Junge Frau steht am Strand und lacht in die Kamera. Sie trägt eine Jacke mit Kapuze, die blonden Haare fliegen ihr ins Gesicht.

Pressemitteilungen

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen der hkk auf einen Blick.

Pressematerialien

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Bildern rund um die hkk? Hier geht's lang!

Ihre Kontakte

Die Pressestelle freut sich über Ihre Anfragen. Kontaktieren Sie uns gern.

Studien & Reports

hkk Gesundheitsreports

Aus den Versorgungsdaten der hkk lassen sich wertvolle Erkenntnisse über die Qualität der medizinischen Versorgung und die Zufriedenheit der Versicherten und Patient:innen gewinnen.

hkk Fehlzeitenreports

Der hkk Fehlzeitenreport liefert aktuelle Daten zur Entwicklung des Krankenstandes, zum Arbeitsunfähigkeitsgeschehen von erwerbstätigen hkk-Mitgliedern und bietet somit erste Anhaltspunkte für deren gesundheitlichen Belastungsschwerpunkte.

Das Unternehmen

Über die hkk

Die hkk zählt mit über 900.000 Versicherten (davon mehr als 710.000 beitragszahlende Mitglieder), 14 Geschäftsstellen und 2.100 Servicepunkten zu den großen gesetzlichen Krankenkassen.

Preis und Leistung überzeugen

Die hkk ist mit ihrem Zusatzbeitrag von 0,98 Prozent günstig, überzeugt aber gleichzeitig mit überdurchschnittlichen Leistungen von denen die Versicherten profitieren.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.