: Vorstand der hkk

Der hkk-Vorstand ist für das Management des gesamten Geschäftsablaufs verantwortlich und vertritt die hkk nach außen. Er wird in der Regel alle sechs Jahre vom Verwaltungsrat der hkk gewählt.

Michael Lempe

ist seit Januar 2000 Alleinvorstand – zunächst der Handels-krankenkasse und seit 1. Januar 2008 der hkk, die aus der Fusion der Handelskrankenkasse mit der IKK Weser Ems hervorgegangen ist.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war Michael Lempe (Jahrgang 1963) u.a. in der Unternehmensberatung und bei Industrieunternehmen tätig. Seit 1996 arbeitet er in der gesetzlichen Krankenversicherung.

Lutz Trey

ist seit 1995 Bereichsleiter für Marketing, Vertrieb und Geschäftsstellen. Darüber hinaus ist er seit 2010 Vertreter des Vorstandes der hkk.

Lutz Trey (Jahrgang 1965) ist Krankenkassenbetriebswirt und arbeitet seit 1985 in der gesetzlichen Krankenversicherung.