hkk Plus Ärztliche Beratung via Telefon: das hkk med Beratungstelefon

hkk med ist die medizinische Beratungshotline Ihrer hkk. Sie können unseren Experten jederzeit alle Fragen zur Gesundheit stellen – allgemeine und spezielle. Darüber hinaus bieten wir Ihnen regelmäßig eine Sonderaktion zu einem bestimmten Gesundheitsthema an.

Viele Fragen - individuelle Antworten

Unser Team aus Fachärzten, Zahnärzten, Apothekern und Krankenpflegern hat Antworten auf Fragen rund um Ihre Gesundheit. hkk med ist die medizinische Beratungshotline der hkk – exklusiv für unsere Kundinnen und Kunden. Fachlich versiert, individuell für Sie.

Unsere Arzt-Hotline

Für medizinische Fragestellungen erreichen Sie die hkk med kostenlos unter der unten stehenden Nummer (24 Stunden/7 Tage die Woche).

WICHTIG: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unter dieser Nummer keine Leistungs- und Versicherungsanfragen beantworten können.

Auch eine Weiterleitung Ihres Anrufs an den allgemeinen hkk-Kundenservice ist nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie für Anfragen bzgl. Ihrer Versicherung, hkk-Leistungen etc. unseren Kundenservice direkt.

Themen der medizinischen Hotline

Wir informieren Sie bei hkk med über diese Themenbereiche:

  • medizinische und zahnmedizinische Beratung einschließlich Alternativmedizin
  • Vorbereitung auf ein Arztgespräch oder eine stationäre Behandlung
  • reisemedizinische Beratung (inklusive Tropenmedizin und Impfberatung)
  • Pflegeberatung
  • Heil- und Hilfsmittelberatung
  • Behandlungsfehlermanagement
  • Gesundheitsprävention
  • allgemeine Arzneimittelberatung
  • Beratung zum Bereich Krankenhaus – zum Beispiel Adressauskünfte zur nächstgelegenen Klinik
  • Adressauskünfte zu sonstigen medizinischen Leistungserbringern, zum Beispiel Suchdienst von Ärzten, Fachärzten, Notdienst-Apotheken, Pflegeanbietern, Selbsthilfegruppen, Reha-Einrichtungen
  • Beratung zu IGeL-Leistungen
  • spezielle Arzneimittelberatung zu allem, was damit zusammenhängt: Arzneimittelbezeichnung, Darreichungsform, Apothekenverkaufspreis, Festbetrag, Zuzahlungsbetrag, Nebenwirkungen
  • Hospizangebote und Palliativmedizin
  • Sie haben Fragen zu einem anderen medizinischen Fachgebiet? Bitte rufen Sie trotzdem an – wir helfen Ihnen gern.

Die medizinische Videosprechstunde

In der Videosprechstunde beantwortet unser Team aus Fachärzten, Zahnärzten, Apothekern und Krankenpflegern Ihre Fragen rund um das Thema Gesundheit - schnell und individuell.

Wichtige Hinweise

Das persönliche Gespräch mit dem Arzt ist unersetzlich. Er untersucht Sie, stellt die Diagnose und bietet Ihnen eine geeignete Behandlung an. hkk med ergänzt die Leistung Ihres Arztes durch zusätzliche individuelle Informationen am Telefon.

Das hkkMed Beratungstelefon ist für Sie kostenlos und wird in Kooperation mit unserem Partner MDMedicus angeboten. MDMedicus erbringt die Leistung in unserem Auftrag und tritt bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung.

Jemand hat ein Handy in der Hand auf dem man die hkk App sehen kann.

Mach's digital!

Mit der hkk Service-App

  • Online-Postfach
  • Bescheinigungen
  • Bonusprogramm für Ihre Gesundheit
  • Schnelle & einfache Datenverwaltung
Mehr Infos zur Service-App

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.