Ihr Zahnersatz oder die professionelle Zahnreinigung sind zu teuer?

Die hkk bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kosten durch unsere Kooperation mit dem Anbieter 2te ZahnarztMeinung zu reduzieren.

hkk-Versicherte können sich über unseren Kooperationspartner 2te ZahnarztMeinung kostenlos Angebote verschiedener Zahnärzte aus der Region einholen. Der Service wird von der Stiftung Warentest empfohlen und spart den Nutzern im Schnitt 56% ihres Eigenanteils bei Zahnersatz. Zudem entfällt für Sie als hkk-Kunden die ansonsten übliche Gebühr für das Einstellen des Heil- und Kostenplans. Auch für die professionelle Zahnreinigung können Sie sich hier Vergleichsangebote einholen und dabei sparen.

So einfach geht's:

  1. Registrieren Sie sich auf www.2te-zahnarztmeinung.de.
  2. Laden Sie Ihren Heil- und Kostenplan auf dem Portal hoch. Achtung: Geben Sie hierbei unbedingt Ihre Kassennummer als Gutscheincode an, da sonst eine Gebühr in Höhe von 2,50 bis 7,50 Euro anfällt. Die Kassennummer finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte unter Ihrem Namen, links neben Ihrer Versichertennummer. Falls Sie die Nummer nicht finden, wenden Sie sich bitte an die Hotline von 2te ZahnarztMeinung unter 0211 239298-0.
  3. Partnerzahnärzte von 2te ZahnarztMeinung unterbreiten Ihnen nun ein Angebot, zu welchem Betrag der Zahnersatz angefertigt werden kann
  4. Am Auktionsende erhalten Sie eine Auswahlliste von Zahnärzten.
  5. Nun können Sie unverbindlich einen Termin mit dem Zahnarzt Ihrer Wahl vereinbaren.

Alle weiteren Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf der Homepage des Partners www.2te-zahnarztmeinung.de. Spezielle Fragen zu dem Angebot können Sie auch direkt an die Hotline von 2te ZahnarztMeinung stellen: 0211 239298-0.

Medizinische Beratungsangebote der hkk

Alle Angebote der hkk zur medizinischen Beratung finden Sie in unserer Broschüre "Einfach gute Besserung!" im Überblick. In unserem Broschüren-Bereich können Sie unsere Info-Materialien entweder direkt als PDF-Dokument herunterladen oder bei uns bestellen.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.