hkk Online-Services nutzen

Sobald Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist und Sie Ihr persönliches Passwort und PIN vergeben haben, können Sie die hkk Service-App und unsere Online-Formulare vollumfänglich nutzen.

Entdecken Sie die vielfältigen Funktionen der hkk Service-App!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die umfangreichen Funktionen und Services:

  • Online-Postfach: Erhalten Sie Briefe und Bescheide der hkk in Echtzeit digital über Ihre hkk Service-App, was Zeit und Papier spart. Hier finden Sie ein Erklärvideo zum Online-Postfach.
  • Meine Daten: Ändern Sie Ihre Daten wie Adresse, Telefonnummer oder Bankverbindung direkt und unkompliziert in der hkk Service-App. Ein Erklärvideo zur Datenverwaltung finden Sie hier.
  • Bescheinigungen: Laden Sie Versicherungsbescheinigungen für Ärzte, Auslandskrankenscheine, Mitgliedsbescheinigungen u.v.m. direkt aus der hkk Service-App herunter. Hier finden Sie ein Erklärvideo zum Thema Bescheinigungen.
  • Anträge: Beantragen Sie Mutterschaftsgeld oder Kinderkrankengeld digital in der hkk Service-App und erhalten Sie in wenigen Tagen das Geld auf Ihr Konto. Ein Erklärvideo für die Antragsstellung finden Sie hier.
  • Kostenerstattung: Reichen Sie Ihre erstattungsfähige Extraleistung der hkk wie Check-Ups, Hautkrebsscreening, künstliche Befruchtung, Naturarzneimittel, Osteopathie, Präventionskurse, Schutz- und Reiseimpfungen, sportmedizinische Untersuchungen und zusätzliche Schwangerschaftsleistungen einfach über die hkk Service-App ein und erhalten Sie Ihr Geld zurück. Hier finden Sie ein Erklärvideo zur Kostenerstattung.
  • Meine Gesundheit: Mit der eAU-Bescheinigung können Sie Ihre elektronische Krankmeldung einsehen und Diagnosen, Allergien und Medikationspläne erfassen und auf Wechselwirkungen prüfen lassen. Ein Erklärvideo zum Thema "Meine Gesundheit" finden Sie hier.
  • Und vieles mehr: Senden Sie Nachrichten sicher an die hkk, verwalten Sie Familienversicherte, reichen Sie den Bonuspass ein, bestellen Sie die Gesundheitskarte, werben Sie Kunden, nutzen Sie den Arzttermin-Service und das hkk med-Beratungstelefon.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.