Ihre Bewerbung bei der hkk: Gewusst wie!

Sie möchten mit uns hkk-Erfolgsgeschichte schreiben? Das freut uns. Dann bewerben Sie sich am besten direkt online bei uns. Hierzu ein paar hilfreiche Tipps. 

Bei der hkk bewerben und Teil einer Erfolgsgeschichte werden.

Online-Stellenmarkt

Einen Überblick über sämtliche, aktuell freie Stellen gibt Ihnen unser Online-Stellenmarkt. Ein Tipp: Richten Sie sich hier einfach ein Stellen-Abo ein. Dann informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle interessanten Stellen.

Online-Bewerbung - So einfach geht's!

Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen und Ihre Unterlagen hochladen. Alternativ können Sie uns Ihre persönlichen Daten aus dem XING- oder LinkedIn-Profil schicken. Das Ganze dauert höchstens zehn Minuten und ist für beide Seiten vorteilhaft: Wir leiten Ihre Bewerbung gleich an die Fachabteilung weiter und können Ihnen schneller Rückmeldung geben. 
Benötigte Unterlagen
Für Ihre Online-Bewerbung halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:
  • Anschreiben (als pdf-Datei): Erläutern Sie uns kurz Ihre Motivation für die ausgeschriebene Stelle und warum Sie unser/-e ideale Kandidat/-in sind.
  • Lebenslauf (als pdf-Datei): Erstellen Sie eine chronologische Auflistung Ihrer beruflichen Stationen, die aktuellsten zuerst. Nennen Sie dazu kurz Ihre jeweiligen Aufgaben.
  • Zeugnisse & Zertifikate (gebündelt in einer pdf-Datei): Senden Sie uns Arbeitszeugnisse aller beruflichen Stationen, das Zeugnis Ihres höchsten Ausbildungsabschlusses (z.B. Bachelor) und ein Zwischenzeugnis Ihrer aktuellen Tätigkeit, so vorhanden. Von Berufseinsteigern benötigen wir Zeugnisse von Schulabschluss und Berufsausbildung. Zertifikate brauchen Sie nur von den Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung stellen, die einen direkten Bezug zur gewünschten Stelle haben.
  • Bewerbungsfoto, optional (als jpg-Datei): Falls Sie Ihrer Bewerbung ein Foto beifügen möchten, laden Sie es bitte im dafür vorgesehenen Feld als jpg-Datei hoch, damit unser System es verarbeiten kann.
Tipps zur Bewerbung
  • Bewerbung aktualisieren: Sie können Ihre Bewerbung jederzeit aktualisieren – über ein Login mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbst gewählten Passwort. 
  • Neu bewerben: Sie möchten sich auf weitere Stellen bewerben? Modifizieren Sie Ihre Unterlagen entsprechend und bewerben Sie sich mit Ihrem vorhandenen Login. So werden Ihre persönlichen Daten direkt übernommen und Sie sehen all Ihre Bewerbungen auf einen Blick. 
  • Zukünftige Stellenangebote: Sie wünschen Infos über weitere Stellenangebote, falls wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen konnten? Erteilen Sie uns einfach Ihr Einverständnis über die Datenfreigabe. Ihre Entscheidung hat keinen Einfluss auf Ihre aktuelle Bewerbung. 
Bei Fragen ist unser Recruiting-Team gern für Sie da! Rufen Sie uns an (0421/3655-3192) oder mailen Sie uns (karriere@hkk.de).
Ablauf des Bewerbungsverfahrens
Wir bestätigen Ihnen umgehend den Eingang Ihrer Online-Bewerbung. Falls nicht, kontaktieren Sie bitte unser Recruiting-Team. So gehen Sie sicher, dass Ihre Bewerbung angekommen ist. Jede Bewerbung prüfen wir intensiv. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld. Wir melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen, in der Regel per E-Mail. 
 
Ist Ihre Bewerbung für uns interessant, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein - mit einem Vertreter der Fachabteilung, der Personalabteilung sowie des Personalrats. Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten zu erfahren, beantworten Ihre Fragen und informieren Sie über Details der freien Stelle. Dabei lernen wir uns gegenseitig kennen und können die Chancen für eine mögliche Zusammenarbeit gemeinsam ausloten. 

Kommen Sie an Bord und schreiben Sie hkk-Erfolgsgeschichte!