hkk Plus Patientenquittung: Patientenquittung und Leistungsauskunft

Als hkk-Kunde können Sie Ihre Behandlungskosten schwarz auf weiß nachlesen. Die hkk-Patientenquittung zeigt Ihnen, was vergangene Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte oder Laboruntersuchungen gekostet haben.

Hinweis zur Patientenquittung

Dieser Service wurde zum 31.12.2022 eingestellt. Seit dem 01.01.2023 haben Sie folgende Möglichkeiten Ihre Leistungsdaten im Blick zu behalten:

Möglichkeit 1: Sie wollen ausschließlich eine Leistungsauskunft ohne Eurobeträge und besitzen eine elektronische Patientenakte (ePA)? Dann können Sie Ihre Daten dort schnell und einfach über die Funktion „Leistungsauskunft“ abrufen – leider bisher ohne Eurobeträge. Weitere Infos finden Sie hier: www.hkk.de/epa.

Möglichkeit 2: Sie wollen eine Leistungsauskunft, in der die einzelnen Leistungen inklusive Eurobeträge aufgelistet sind? Dann empfehlen wir Ihnen eine Leistungsauskunft nach § 305 SGB V, die Sie bei uns anfordern können. ​​

Was hat mein Arztbesuch gekostet?

Mit unserer Leistungsauskunft können Sie selbst überprüfen, wie viel Geld für Ihre in Anspruch genommenen Leistungen über Ihre elektronische Gesundheitskarte abgerechnet wurde.

Den Antrag zur Leistungsauskunft können Sie per Post stellen, persönlich in der Geschäftsstelle abgeben oder Sie nutzen ganz bequem unser Online-Formular zur Leistungsauskunft. Melden Sie sich hierzu einfach mit den Anmeldedaten (Versichertennummer + Passwort) an, die Sie bei der Registrierung für unsere App bzw. unser Kundenportal "Meine hkk" verwenden.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.