Online-Befragung der hkk

Die E-Mail wird für die Kommunikation der hkk mit ihren Kunden immer wichtiger. Deshalb möchten wir unsere Servicequalität in diesem Bereich prüfen. Dazu bitten wir Sie um Ihre Unterstützung: Im Rahmen einer anonymisierten Online-Befragung können Sie uns sagen, wie wir unseren elektronischen Postverkehr verbessern können.

Warum haben gerade Sie eine Einladungs-E-Mail zur Teilnahme an einer Online-Befragung erhalten?

Per Zufall wählen wir regelmäßig Kunden aus, die kürzlich mit uns in E-Mail-Kontakt standen. Sie werden eingeladen, an der kurzen Befragung teilzunehmen. Der Link zu der Befragung wird direkt mit der Einladungs-E-Mail verschickt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Wie läuft die Befragung ab?

Sie können die Befragung jederzeit über den Link starten. In dem Online-Fragebogen stellen wir Ihnen Fragen zu Ihren persönlichen Erfahrungen mit der E-Mail-Kommunikation mit der hkk. Darüber hinaus bitten wir Sie, einige Angaben zu Ihrer Personen zu tätigen.

Falls Sie die Befragung nicht sofort vollständig ausfüllen möchten, können Sie sie auch zu einem späteren Zeitpunkt abschließen. Wenn Sie den Fragebogen jedoch abgeschlossen haben, können Sie ihn kein weiteres Mal ausfüllen.

Sind meine Daten sicher?

Die Befragung ist streng anonymisiert. Wir führen Ihre E-Mailadresse zu keinem Zeitpunkt mit Ihrem Namen zusammen oder führen Ihre Antworten in der Befragung auf Ihre Person oder Ihre E-Mailadressen zurück. Auch haben wir weder die Möglichkeit noch das Interesse, Ihre Angaben mit einzelnen Mitarbeitern in der hkk in Verbindung zu bringen. Wir führen die Befragung nicht zu Werbezwecken durch, sondern ausschließlich, um unsere Organisation anhand von Marktforschung noch kundenorientierter auszurichten (Vgl. Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO in Verbindung mit § 67c Absatz 3 Satz 1 SGB X). Mit dem Betreiber des Online-Befragungstools, der Rogator AG, haben wir eine Vereinbarung nach § 80 SGB X, Art. 28 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geschlossen.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Datenschutz bei der hkk

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und danken Ihnen bereits im Voraus für Ihre Mitwirkung.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.