Schneller, effizienter und umweltschonender: Zentrale Postadresse für Ihren persönlichen Service

Sie haben Post für die hkk? Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich diese Postadresse:

hkk Krankenkasse
28185 Bremen

Bitte nutzen Sie nur diese zentrale Adresse, die auch ohne Angabe der Straße gültig ist.

Und so geht es: 
Alle Schreiben und Dokumente, die Sie an die zentrale Adresse senden, werden - in der Regel innerhalb eines Tages - automatisiert eingescannt und sind umgehend von Ihrem persönlichen Kundenberater, auch vor Ort, einsehbar. So kann Ihr Anliegen schneller und individuell bearbeitet werden.

Das spart Zeit und garantiert Ihre persönliche Betreuung.

Wenn Sie beispielsweise an Ihre Geschäftsstelle schreiben, dann muss mit deutlich längeren Laufzeiten gerechnet werden. Es geht somit wertvolle Zeit verloren. Zeit, die nicht selten bares Geld bedeuten kann.

Natürlich steht Ihnen unser gesamter Service in Ihrer Geschäftsstelle wie gewohnt zur Verfügung. Die aktuellen Öffnungszeiten finden sie hier.

Übrigens:

Durch die schnelle und effizientere, digitale Verarbeitung Ihrer Schreiben und Dokumente können nicht nur die Kosten gesenkt werden, auch die Umwelt wird geschont. Denn das Erstellen von Kopien entfällt, die Archivierung findet ebenso digital statt und Ihre Daten sind zudem sicher gespeichert. 

Mit der Anliegen-Suche erhalten Sie zu vielen Themen hilfreiche Informationen:

Bitte geben Sie hier Ihr Anliegen ein und klicken Sie auf eines der vorgeschlagenen Themen, um weitere Informationen, hilfreiche Formulare und Kontaktwege zu erhalten.

Mach's digital!

Mit der hkk Service-App

  • Online-Postfach
  • Bescheinigungen
  • Bonusprogramm für Ihre Gesundheit
Mehr Infos zur Service-App

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.