: Hörhilfen für Erwachsene

Sie hören nicht mehr ausreichend, um Alltag und Beruf zu meistern? Mit der hkk setzen Sie bei der Auswahl geeigneter Hörhilfen auf Qualität und erstklassigen Service bei Anpassung und Wartung.

Seit dem 1. November 2013 gelten deutlich höhere Vertragspreise sowie höhere Anforderungen an die Qualität der Hörgeräte – das kommt Ihnen als Versicherte zugute. Digitaltechnik oder Mehrkanaligkeit sowie Rückkopplungs- und Störschallunterdrückung gehören nun zum Standard. Hinzu kommen mindestens drei Hörprogramme und eine Mehrmikrofontechnik. Der Leistungsrahmen der gesetzlichen Krankenkassen umfasst mindestens ein eigenanteilsfreies, volldigitales Hörsystem – abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und einschließlich der erforderlichen Ohrpassstücke. Einzig die gesetzliche Zuzahlung von 10 Euro tragen Sie selbst.

Für einen Zeitraum von sechs Jahren übernimmt die hkk darüber hinaus Kosten, die für:

  • die Beratung, Lieferung und Anpassung Ihres Hörsystems
  • die Einführung in den richtigen Gebrauch Ihres Hörsystems
  • die Wartung und Reparatur Ihres Hörsystems entstehen.

In jedem Falle gilt: Lassen Sie sich vor Auswahl eines Hörsystems beraten, welches Modell am besten zu Ihrer Lebenssituation passt. Ihr Akustiker hält mehrere eigenanteilsfreie Möglichkeiten zur Auswahl vor. Nehmen Sie sich anschließend ausreichend Zeit, um Ihr Hörsystem auch im Alltag aus zu testen.

Servicepauschale

125,00 Euro

250,00 Euro

Hörsystem und Ohrpassstück

718,50 Euro

1284,00 Euro

Gesamt

843,50 Euro

1534,00 Euro

Das zahlt die hkk:

für ein Ohr

für beide Ohren

Nutzungshinweise

Unser Chatbot Luka berät Sie rund um die Uhr und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen. Allerdings befindet sich Luka noch im Lernprozess und bekommt schrittweise weitere Themen beigebracht. Somit sind die Antworten nicht rechtsverbindlich. Grundsätzlich handelt es sich bei dem hkk-Chat um eine allgemeine Beratung ohne personenbezogene Daten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über unsere Nutzungshinweise. Mit Klick auf den Button „Chat starten“ akzeptieren Sie diese. Eine FAQ zum Chat finden Sie hier.