Informationen zur PIN/PUK

Die PIN/PUK benötigen Sie, wenn Sie sich entschieden haben mit Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) G2.1 NFC Karte, die Authentifizierung Ihrer Person zur Beantragung ihrer hkk ePA vorzunehmen. Die PIN/PUK für Ihre eGK G2.1 NFC müssen Sie von Ihrer Krankenkasse anfordern.

Da es zum Start der eGK ab 01.01.2021 im Sinne des Gesetzgebers kein sicheres Zustellungsverfahren über die Post für die PIN/PUK gibt ist hier einiges zu beachten. Um Ihnen den Zugang zur ePA aber dennoch gewährleisten zu können, möchten wir Sie bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen: Wir stehen Ihnen per E-Mail an epa@hkk.de oder telefonisch unter 0421 3655-3325 (Montag bis Freitag 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Feiertage ausgenommen) gerne zur Verfügung. 

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.