: Unfall - was nun?

Ein Unfall ist erstmal ein großer Schock. Zu allem Übel kommt auch noch „Papierkram“ auf Sie zu: Gespräche und Briefwechsel mit Versicherungen und eventuell Anwälten. Leider lässt sich der Aufwand nicht vermeiden. Schließlich muss geklärt werden, wer den Unfall verursacht hat.

Unfallfragebogen im Online-Kundenportal "Meine hkk"

Zudem muss jemand für den finanziellen Schaden aufkommen. Wir haben auf einer Seite viele häufige Fragen beantwortet, um Sie vorab zu informieren. 

Sind Sie noch nicht im Kundenportal angemeldet?

Im Online-Kundenportal können Sie den Fragebogen auch ganz bequem am PC, Tablet oder Smartphone ausfüllen und uns ihre Unfallschilderung darüber mitteilen. Melden Sie sich einfach hier an: hkk.de/meine-hkk.

Per Post erhalten Sie dann Ihr persönliches Passwort. Sie können alle Angebote des Kundenportals wahrnehmen.

Kontakt für individuelle Fragen

Unter unserer Service-Rufnummer 0421 3655-0 sowie 0800 2 555444 beraten wir Sie gern.

Nutzungshinweise

Unser Chatbot Luka berät Sie rund um die Uhr und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen. Allerdings befindet sich Luka noch im Lernprozess und bekommt schrittweise weitere Themen beigebracht. Somit sind die Antworten nicht rechtsverbindlich. Grundsätzlich handelt es sich bei dem hkk-Chat um eine allgemeine Beratung ohne personenbezogene Daten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über unsere Nutzungshinweise. Mit Klick auf den Button „Chat starten“ akzeptieren Sie diese. Eine FAQ zum Chat finden Sie hier.