hkk Transparenzbericht: Unser Engagement für Sie

Nur gut informierte Versicherte können die richtige Entscheidung für ihre Gesundheit und die ihrer Angehörigen treffen – davon sind wir bei der hkk überzeugt. Deshalb geben die hkk Transparenzberichte einen umfassenden Überblick über wichtige Kennzahlen der verschiedenen Leistungsbereiche sowie Beratungs- und Serviceangebote.

Sie wollen wissen, wie viele Hilfsmittel jährlich bei der hkk beantragt und genehmigt werden? Oder wie lange ein Antrag im Durchschnitt bearbeitet wird? All das erfahren Sie in den hkk Transparenzberichten. Neben Genehmigungsquoten und Bearbeitungsdauer finden Sie auch Informationen zu Kundenzufriedenheitsmessungen sowie verständliche Erläuterungen von Entscheidungsprozessen zum Beispiel bei Klagen und Widersprüchen.

hkk Geschäftsbericht

Sie wollen mehr wissen? Mit unseren Quartals- und Geschäftsberichten informieren wir Sie gerne über unsere Einnahmen und deren Verwendung.

Unterstützenswerte Strukturen: Das Aktionsbündnis Patientensicherheit

Die hkk ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS). Der gemeinnützige Verein setzt sich für eine sichere Grundversorgung ein und widmet sich der Erforschung, Entwicklung und Verbreitung dazu geeigneter Methoden.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.