Adressänderung für Kunden

Wie kann ich eine Adressänderung beantragen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Adressänderung online in der hkk Service-App eigenständig durchzuführen. So haben wir Ihre neue Anschrift schnellstmöglich im System.

Alternativ können Sie Ihre Adressänderung per E-Mail, Post oder Fax einreichen. Bitte übermitteln Sie uns die Änderung entweder formlos auf einem unterschriebenen Dokument oder lassen Sie uns eine Kopie oder ein Foto von Ihrem Personalausweis oder Ihrer Meldebescheinigung zukommen.

Bei weiteren Fragen zu Adressänderungen melden Sie sich gerne unter (0421) 3655-3332.

Wichtiger Hinweis

Bei einer Adressänderung erhalten Sie keine neue elektronische Gesundheitskarte. Nachdem wir Ihre neue Adresse gespeichert haben, wird diese beim nächsten Arztbesuch automatisch auch auf Ihrer aktuellen Gesundheitskarte gespeichert.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.