Adressänderung für Kunden

Wie kann ich eine Adressänderung beantragen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Adressänderung per E-Mail, Post, Fax oder über unser Kundenportal bzw. die App einzureichen. Bitte übermitteln Sie uns die Änderung entweder formlos auf einem unterschriebenen Dokument oder lassen Sie uns eine Kopie oder ein Foto von Ihrem Personalausweis oder Ihrer Meldebescheinigung zukommen.

Bei weiteren Fragen zu Adressänderungen melden Sie sich gerne unter (0421) 3655-3332.

Nutzungshinweise

Der neue Chatbot der HKK beantwortet Ihre Fragen und ist rund um die Uhr für Sie da. Der Chatbot befindet sich noch in einer Testphase und entwickelt sich ständig weiter. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht alles funktioniert. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich der ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.