: Namensänderung von Kunden

Wie kann ich eine Namensänderung beantragen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Namensänderung per E-MailPostFax oder über unser Kundenportal bzw. die App einzureichen. Wichtig ist, dass Sie uns eine Kopie der Urkunde Ihrer Namensänderung beifügen.

Hinweis: Sobald wir Ihre Namensänderung inkl. Urkunde erhalten haben, nehmen wir eine Aktualisierung Ihrer Daten vor und senden Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine neue elektronische Gesundheitskarte zu. Ihre aktuelle Karte können Sie bis dahin weiterhin nutzen.

Bei weiteren Fragen zu Namensänderungen melden Sie sich gerne unter (0421) 3655-3332.

Nutzungshinweise

Unser Chatbot Luka berät Sie rund um die Uhr und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen. Allerdings befindet sich Luka noch im Lernprozess und bekommt schrittweise weitere Themen beigebracht. Somit sind die Antworten nicht rechtsverbindlich. Grundsätzlich handelt es sich bei dem hkk-Chat um eine allgemeine Beratung ohne personenbezogene Daten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über unsere Nutzungshinweise. Mit Klick auf den Button „Chat starten“ akzeptieren Sie diese. Eine FAQ zum Chat finden Sie hier.