Namensänderung von Kunden

Wie kann ich eine Namensänderung beantragen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Namensänderung per E-MailPostFax oder über unser Kundenportal bzw. die App einzureichen. Wichtig ist, dass Sie uns eine Kopie der Urkunde Ihrer Namensänderung beifügen.

Hinweis: Sobald wir Ihre Namensänderung inkl. Urkunde erhalten haben, nehmen wir eine Aktualisierung Ihrer Daten vor und senden Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine neue elektronische Gesundheitskarte zu. Ihre aktuelle Karte können Sie bis dahin weiterhin nutzen.

Bei weiteren Fragen zu Namensänderungen melden Sie sich gerne unter (0421) 3655-3332.

Nutzungshinweise

Der Chatbot Luka ist rund um die Uhr für Ihre Anliegen da. Luka kann allerdings noch nicht jedes Thema und entwickelt sich stetig weiter. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich Ihrer ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiter*innen.