Registrierung
Öffnen Sie die hkk Service-App und klicken Sie auf "Registrieren".
Bitte beachten Sie
Wenn Sie schon für das Kundenportal "Meine hkk" registriert sind, nutzen Sie bitte Ihre Anmeldedaten (Versichertennummer und Passwort) auch für die hkk Service-App. Sie brauchen sich nicht neu zu registrieren. Bei der Erstanmeldung werden Sie aufgefordert, eine Gerätebindung vorzunehmen und Ihre persönliche Freigabe-PIN zu vergeben.
Ihre Daten sind in der hkk Service-App besonders sicher. Daher wird für den Login eine sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung (2-FA) benötigt, in der Sie mit zwei unterschiedlichen Faktoren Ihre Identität bestätigen. Im Laufe des Registrierungsprozesses werden Sie aufgefordert, eine Gerätebindung vorzunehmen und eine persönlichen Freigabe-PIN für die 2-FA zu vergeben. Die PIN können Sie anschließend mit Ihrer Biometrie absichern.
Registrierungsprozess
- Registrierung digital oder per Brief
- Individuelles Passwort festlegen
- 2-Faktor-Authentifizierung
- Registrierung abgeschlossen
Video - hkk Service-App Registrierung
Fragen zur Registrierung und Anmeldung
- Was benötige ich für die Registrierung?
- Was ist ein elektronischer Personalausweis?
- Woher bekomme ich den PIN zu meinem Personalausweis?
- Wie ändere ich die Transport-PIN in eine selbstgewählte PIN?
- Wie funktioniert die Registrierung mit dem elektronischen Personalausweis (eID)?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Wann erhalte ich den Passwortbrief?
Fragen zur 2-Faktor-Authentifizierung (2FA)
- Was bedeutet 2-Faktor-Authentifizierung?
- Welche Daten werden mit 2-Faktor-Authentifizierung geschützt?
- Wie registriere ich ein Gerät für die 2-Faktor-Authentifizierung?