Online-Hebammenberatung und Hebammensuche "ammely"

So funktioniert die Hebammensuche:

  1. Gehen Sie auf ammely.de.
  2. Wählen Sie die Rubrik „Betreuung“ aus und geben Sie Ihren (voraussichtlichen) Entbindungstermin an.
  3. Geben Sie nun Ihre Postleitzahl an.
  4. Wählen Sie als Nächstes aus, ob Sie einen sofortigen Einzeltermin benötigen, oder ob Sie nach einer normalen Betreuung suchen und zu welchen Themen Sie eine Betreuung wünschen.
  5. Nun werden Ihnen verfügbare Hebammen angezeigt, die Sie kontaktieren können.
  6. Anschließend meldet sich die Hebamme bei Ihnen und Sie können das weitere Vorgehen besprechen.

Online-Hebammenberatung

ammely bietet außerdem eine Online-Videosprechstunde für akute Anliegen an. Dieses Angebot können Schwangere und Wöchnerinnen nutzen, die nicht von einer Hebamme betreut werden oder falls bei akutem Beratungsbedarf die betreuende Hebamme nicht verfügbar ist. Sie können die Videoberatung schnell und einfach über die Website von ammely buchen. Die Beratung erfolgt in der Regel nach 8-12 Stunden. Für Kundinnen der hkk ist die Videosprechstunde über ammely kostenfrei.

So funktioniert die Videosprechstunde:

  1. Gehen Sie auf ammely.de.
  2. Geben Sie an, ob Sie schwanger sind oder ob Sie bereits entbunden haben
  3. Geben Sie das Thema an, zu dem Sie beraten werden möchten und wählen Sie Ihre Sprache aus
  4. Wählen Sie einen Termin aus
  5. Geben Sie Ihre persönlichen Daten an und halten Sie Ihre hkk Gesundheitskarte bereit
  6. Nachdem Sie den Termin verbindlich gebucht haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Termindetails und den Einwahldaten für die Videoberatung

Bei Fragen oder technischen Problemen wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: info@ammely.de

Telefon: +49 (0)157 34812591

Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl in der Schwangerschaft als auch im Wochenbett nur ein begrenztes Kontingent an Beratungen und Vor- bzw. Nachsorgen bei einer Hebamme in Anspruch nehmen können. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Nutzungshinweise

Der neue Chatbot der HKK beantwortet Ihre Fragen und ist rund um die Uhr für Sie da. Der Chatbot befindet sich noch in einer Testphase und entwickelt sich ständig weiter. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht alles funktioniert. Die Antworten des Chatbots sind nicht rechtsverbindlich und dienen lediglich der ersten Information. Sie ersetzen nicht die fachliche Beratung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.