hkk Kunden erhalten besondere Leistungen und Informationen während vor und nach der Schwangerschaft für ihr Baby und Familie

HKK Babycare: Die hkk BabyCare-App - Ihr digitaler Begleiter in der Schwangerschaft

Sie sind schwanger? Die hkk hilft Ihnen dabei, sorglos Mutter zu werden: Mit dem Vorsorgeprogramm hkk BabyCare können Sie das Risiko einer Frühgeburt nachweislich senken.

Das bietet die App

  • Füllen Sie den BabyCare-Fragebogen direkt in der App aus und fordern Sie die ausführliche Analyse bei unserem Kooperationspartner FBE GmbH an
  • Fordern Sie Ihr Exemplar des BabyCare-Handbuchs an
  • Berechnen Sie Ihren voraussichtlichen Geburtstermin und erfahren Sie was in jeder Schwangerschaftswoche passiert
  • Lassen Sie sich an wichtige Schwangerschaftsuntersuchungen erinnern und nutzen Sie die die Möglichkeit, Schwangerschaftsbeschwerden zu dokumentieren
  • Nutzen Sie die enthaltenen Checklisten und führen Sie Kurztests zu den Themen Ernährung, BMI und Energiebedarf, Sport, Stressbelastung, Genussmitteln, Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Risiko auf Vaginalinfektionen, Risiko auf Schwangerschaftsdiabetes, Bedarf an wichtigen Mikronährstoffen, Schilddrüsenerkrankungen und Risiko Frühgeburt durch
  • Versenden Sie nach der Geburt Ihres Babys eine Grußkarte an Freunde und Verwandte

Gut zu wissen

Das Programm BabyCare wurde von der Frauenklinik der Berliner Charité entwickelt und wird von der FBE GmbH, die ebenfalls an der Berliner Charité ansässig sind, betreut. Studien haben gezeigt, dass das Vorsorgeprogramm BabyCare die Frühgeborenenrate um mehr als 20 Prozent senkt. Mittels fundierter Analysen lassen sich die persönlichen Lebensgewohnheiten auf potenzielle Risiken prüfen, die durch eine anschließende gezielte Aufklärung minimiert werden können.

Füllen Sie den BabyCare-Fragebogen in der App aus und übermitteln Ihn zur individuellen Auswertung an die Experten von FBE. 

Das Beste: Die Kosten, die für die Auswertung des Fragebogens erhoben werden, übernimmt Ihre hkk für Sie!

 

So einfach geht's

Schritt 1: Laden Sie sich die BabyCare App kostenlos in Ihrem App Store herunter.

BabyCare App für Android

BabyCare App für iOS

Schritt 2: Starten Sie die App, geben Sie Ihre Daten in die Anmeldemaske ein und wählen Sie die hkk Krankenkasse als Ihre Krankenkasse aus.

Schritt 3: Anschließend klicken Sie auf den Button „Mein BabyCare“ und fordern Sie Ihren Freischaltcode an, indem Sie auf Seite 1 auf „mehr erfahren“ und auf Seite 2 auf „jetzt anfordern“ klicken. Auf Seite 3 geben Sie nochmals Ihre Daten, sowie Ihre Versichertennummer ein und klicken anschließend auf absenden. Anschließend erhalten Sie Ihren Freischaltcode, mit dem Sie kostenlosen Zugang zu den App-Inhalten bekommen.

In 3 einfachen Schritten die hkk BabyCare App nutzen

FAQ

Warum kann ich mich nicht für die BabyCare-App registrieren?

Es kommt manchmal vor, dass die Aktionen "sich einloggen" (sich anmelden) und "sich registrieren" (ein Konto erstellen) verwechselt werden. Klicken Sie bei erstmaliger Benutzung der App zuerst unten auf der Login-Seite der App auf den Link "Konto erstellen" und anschließend auf „registrieren“. Beim nächsten Mal ist ein direktes Einloggen möglich.

Es kommt aus der BabyCare-App keine Bestätigungsemail bei mir an, was kann ich tun?

Bei einigen E-Mail-Anbietern kommt es vor, dass die Bestätigungsemail im Spam-Ordner landet. Falls Sie die E-Mail auch im Spam-Ordner nicht finden sollten, kontaktieren Sie das BabyCare-Team per E-Mail (team@baby-care.de) oder telefonisch (030-450578032).

Die Übermittlung des Fragebogens klappt nicht oder es tritt ein Fehler in der App auf - was kann ich tun?

Normalerweise funktioniert das Absenden des Fragebogens aus der App reibungslos. Wenn es mal nicht klappt, senden Sie bitte einen Problembericht über die App absenden, damit das BabyCare-Team auf Fehlersuche gehen kann. So erhalten die Entwickler weitere Informationen zum verwendeten System, der App-Version und sehen auch genau, welcher Fehlercode beim Übermitteln des Fragebogens intern zurückgegeben wird.

Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

(1.) Oben links auf das "Hamburger"-Icon (drei horizontale Linien) klicken
(2.) Im Menü auf "Über die App" klicken
(3.) Dort den untersten Menüpunkt "Problembericht senden" wählen
(4.) Auf der nächsten Seite das Formular ausfüllen und an uns übermitteln

 
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zur oder Probleme mit der BabyCare-App habe?

Antworten zu Inhalten der BabyCare App und technischen Support gibt es per E-Mail (team@babycare.de) oder Telefon unter 030-450578032.

Nutzungshinweise

Unser Chatbot Luka berät Sie rund um die Uhr und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen. Allerdings befindet sich Luka noch im Lernprozess und bekommt schrittweise weitere Themen beigebracht. Somit sind die Antworten nicht rechtsverbindlich. Grundsätzlich handelt es sich bei dem hkk-Chat um eine allgemeine Beratung ohne personenbezogene Daten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über unsere Nutzungshinweise. Mit Klick auf den Button „Chat starten“ akzeptieren Sie diese. Eine FAQ zum Chat finden Sie hier.