Bewusste Entspannung ist ein wichtiges Gegengewicht zum Stress im Alltag.

: Entspannung und Stressvermeidung

Bewusste Entspannung ist ein wichtiges Gegengewicht zum Stress im Alltag. Daher gehört sie mit auf den Terminkalender. Lesen Sie mehr über Entspannungstechniken, gesunden Schlaf und Wellness.

Wellness für Körper und Geist

Gesundheitskurse

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie etwas für Ihre Gesundheit tun möchten! Wir bieten Ihnen Kurse in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung.

Meditation wirkt

Meditation sieht auf den ersten Blick so aus, als würde überhaupt nichts passieren. Doch die Effekte haben starken Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Aufatmen unter Bäumen

Erfahren Sie, wie schon kurze Aufenthalte im Wald wirken sich nachweislich auf die Gesundheit auswirken.

Anti-Stress: Fünf Lebensmittel für starke Nerven

Unsere Ernährung hat Einfluss darauf, wie gut wir mit Stress umgehen können. Bestimmte Lebensmittel helfen dem Körper, Stress schneller abzubauen.

Drei Sportarten die Körper und Seele käftigen

Bei Sport denkt man an Leistung, Ausdauer oder Wettkampf und weniger an Entspannung und Stressabbau. Dabei gibt es Sportarten, bei denen genau das im Vordergrund steht.

Duftkerzen: Wellness und antibiotische Wirkung

Kerzenlicht zaubert eine romantische Stimmung in die dunkle Jahreszeit. Aromatisierte Kerzen sorgen zusätzlich für angenehmen Duft. Und es gibt einen weiteren positiven Effekt.

Exotische Massagen: Lomi, Thai & Co.

Massage ist nicht gleich Massage. Neben den allseits Bekannten, gibt es auch exotische Techniken. Erfahren Sie, was sich dahinter versteckt.

Wellness für die Augen

Egal, ob Smartphone, Tablet oder Computer: Für Bildschirmarbeit sind die Augen eigentlich nicht gemacht – und werden dabei besonders beansprucht. Zeit also für ein regelmäßiges Wellness-Programm für unser Sehorgan.

Entspannungstechniken

Probleme nicht vertagen

Experten empfehlen: Probleme am besten immer sofort lösen.

Körperliche Stressfolgen

Der Körper leidet in nicht unerheblichem Maße unter Stress, denn Stress ist nicht ein rein psychisches Problem.

Munter in den Tag

Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich die typische Winter-Schläfrigkeit am frühen Morgen vertreiben.

Hektik vermeiden: stressfrei in den Tag

So wie wir am Morgen in den Tag starten, so fühlen wir uns oft auch für den Rest des Tages. Wer direkt nach dem Aufstehen Hektik vermeidet, ist auch später weniger anfällig für Stress. Einfache Dinge helfen, den Tag gelassener zu beginnen.

Plädoyer für mehr Stille

Viele Menschen empfinden ihren Alltag oftmals als hektisch – und wünschen sich mehr Momente der Ruhe. Tatsächlich kann ein bewusstes Innehalten mit einigen Augenblicken der Stille am Tag sehr wohltuend sein.

Chemiecocktail Luftverbesserer

Schlechte Gerüche will man so schnell wie möglich loswerden. Kein Wunder also, dass sich Duftbäume oder Raumsprays gut verkaufen. Doch die vermeintlichen Luftverbesserer haben Nachteile – und wären häufig überflüssig.