Die hkk berät auch im Winter und zu kalten Jahreszeiten wie man seine Gesundheit schützt und gegen Krankheiten vorbeugt.

: Mittagspause

Was sollten Sie am Besten in der Mittagspause zu sich nehmen? Tipps & Tricks und vieles mehr hier bei der hkk.

Eiweiß gegen das Mittagstief

Anders als oft angenommen, braucht der Körper zur Überwindung des Mittagstiefs nicht in erster Linie Kohlenhydrate, sondern Proteine. Lesen Sie, wie Sie sich optimal ernähren, um auch nach der Pause leistungsfähig zu bleiben.

Der richtige Pausensnack

Was man als Pausensnack auswählt, das hat erheblichen Einfluss darauf, wie hoch die Leistungsfähigkeit im weiteren Verlauf des Arbeitstages ist. Wer sich richtig ernährt, bleibt länger fit und hellwach.

Tipps fürs Pausenbrot

Schulkinder brauchen ein Pausenbrot. Doch leider ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Kinder einen gesunden Snack mitbekommen. Lesen Sie, wie Sie schnell und einfach ein hochwertiges und leckeres belegtes Brot zubereiten.

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Alles über gesunde Ernährung und über die Auswirkungen einiger Nahrungsmittel auf den Körper.

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Ernährungstipps für Sportler

Beim Wettkampf und auch beim Training benötigt der Körper leicht verfügbare Energie. Gerade die Ernährung ist wichtig um beim Sport bestimmte Ziele zu erreichen.

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